Hannessy – Who cares?

Wenn eine Sache gegessen ist, wartet immer noch der Abwasch.
 
 
Novas de Natal
Posted on September 21st, 2006 at 6:14 pm by Hannes

Moinsen!

Nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir! Ich habe viel erlebt und auf das eine oder andere werde ich vermutlich, unter Umständen, also vielleicht sogar, an dieser Stelle eingehen. Letzte Woche haben wir mal wieder schön Fleisch gegessen im Tabua de Carne und ich hab mich diesmal verhältnismässig schlecht geschlagen. Ich war der erste, der aufgegeben hat (soll nicht wieder vorkommen!).

Am Wochenende sind wir dann ins Kino gegangen und haben uns einen brasilianischen Film angesehen. Ich hab von der Handlung nicht so viel verstanden, weil ich vom sprachlichen her natürlich noch nicht so fit bin und zu dem auch zeitweilig mit meinen Gedanken woanders (quasi neben mir) war. E daí! Was soll´s die Bilder waren auch ganz interessant.

Am Sonntag sind wir dann noch einmal Richtung Süden aufgebrochen und haben einen schönen Strand in Pipa besucht, von dem ich noch einige Bilder gemacht habe. Wir haben ganz schöne Steigungen überwunden um zur praia do amor zu gelangen. Mir lief schon teilweise ganz schön das Wasser, denn kalt war es auch nicht gerade an diesem Tag. Hinzu kam noch das ich einer Freundin von Kesia, der es nicht so gut ging ein wenig helfen musste den Berg zu erklimmen! Na ja – ich will euch nicht einen vorheulen hier, so hart war´s dann auch wieder nicht.

Am Nachmittag hatten wir dann noch wieder ein schönes churrasco, bei dem der ehemalige 5 Sterne Koch Alex wieder einige Spezialitäten aus dem Ärmel gezaubert hat, unter anderen seinen selbstgemachten Schokoladenlikör – beleza!

Am Mittwoch bin ich mit Carla in 2 Schulen gewesen und hab mit den Kindern Bossa Nova Songs gesungen. Die Schulen hier sind schon etwas anders als bei uns, so ist z.B. das Lehrerzimmer keineswegs so ein heiliger Ort wie in Deutschland. Es sind meistens mindestens genauso viele Schüler wie Lehrer dort. Es war schon sehr interessant für mich mal zu sehen wie Schule in Brasilien ist. In der ersten Stunde mussten mir die Kinder Fragen auf Englisch stellen und ich dann diese auch auf Englisch beantworten. Das Antworten funktionierte jedoch nur teilweise, da ich immer wieder portugiesische Wörter dazwischen mischte – das zeigt mir aber das ich auf jedenfall drin bin in der Sprache. Die beste Frage war ob ich ein Nazi sei, welche mich zum Diplomat machte, denn ich musste das Bild was Teile der Jugend hier von Deutschland zu haben scheinen wieder zurechtrücken. In der zweiten Stunde habe ich dann auf portugiesisch erzählen dürfen wie ich zum Bossa kam und dann mit den Kindern die Lieder gesungen. War ein sehr interessanter Tag!

Für die großen Versionen auf die Vorschaubilder klicken!
pict3492.jpg

pict3490.jpg

pict3522.jpg

pict3524.jpg

pict3526.jpg

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag.
TrackBack URI

Share your thoughts

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)


Sign up at Gravatar.com to personalize your comments!